Schildergasse Nr.1 am 01.04.2016. Entsteht hier der zweite Apple Store in Köln?

Update: Schildergasse Nr.1 in Köln – aktuelle Fotos

Gregor Apple, News

Lange Zeit hatte man das Gefühl, als würde es keinen Schritt voran gehen in der Schildergasse Nr.1, schließlich hat der Vermieter Pohland das Gebäude bereits im Januar 2014 verlassen. Nachdem die Fläche im EG und in den OG “über die Jahre” komplett entkernt wurde, bewegt sich nun was auf der Baustelle.

So wurden zunächst die Schaufenster mit schwarzer Sichtschutzfolie versehen.

Aktuelle Fotos von der Schildergasse Nr. 1

Im nächsten Schritt kamen dann Holzverkleidungen hinzu.

Schildergasse Nr.1 am 14.03.2016. Entsteht hier der zweite Apple Store in Köln?

Schildergasse Nr.1 am 14.03.2016. Entsteht hier der zweite Apple Store in Köln?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 01.04.2016 entstand das zweite Foto. Im Inneren des Gebäudes brennt Licht und es wird gearbeitet, wohlgemerkt um 23:40 Uhr. Interessant ist das Gerüst, welches die Front des Gebäudes umgibt. Das Gerüst wurde in einem Beton-Fundament verankert.

Schildergasse Nr.1 am 01.04.2016. Entsteht hier der zweite Apple Store in Köln?

Schildergasse Nr.1 am 01.04.2016. Entsteht hier der zweite Apple Store in Köln?

 

 

 

 

 

 

 

Foto vom 14.04.2016. Das Gerüst schützt nun die gesamte Front vor neugierigen Blicken. Zusätzlich gibt es ein Tor für Lieferanten.

Foto vom 14.04.2016. Das Gerüst schützt nun die gesamte Front vor neugierigen Blicken. Zusätzlich gibt es ein Tor für Lieferanten.

Siehe auch:

Apple Store in der Schildergasse kurz vor Eröffnung?