kerio connect köln

Kerio Connect

Kerio Connect: Plattformübergreifende und mobile Nutzung von E-Mails, Kalendern und Kontakten

Als preisgekrönte und kosteneffiziente Alternative zu Microsoft Exchange übertrifft Kerio Connect die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Business-Nutzer profitieren von maximaler Flexibilität durch Plattform- und Clientunabhängigkeit. Kerio Connect ist dabei äußerst leicht zu bedienen und konfigurieren, sodass Sie sich ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren können.

Erleben Sie, wie auch kleine und mittelständische Betriebe effektiv im Team kommunizieren – im Büro und unterwegs. Mit der Easy-Admin-Oberfläche von Kerio Connect wird Ihre „Mission Impossible“ zum Spaziergang. Meistern Sie die Herausforderungen moderner Kommunikation: Outlook Benutzer treffen auf iCal Anwender, Windows Mobile Termine sollen mit Apple iPhone synchronisiert werden, Mac Benutzer bestätigen Termineinladungen von Outlook Anwendern, Linux Benutzer sollen per Webbrowser eingebunden werden.

Die Möglichkeiten von Kerio Connect sind vielfältig. Die gemeinsame Nutzung von E-Mail- Ordnern, der Zugriff auf öffentliche oder eigene Kontakte und der gegenseitige Einblick in Aufgabenlisten reduziert Rückfragen, Absprachen und Missverständnisse und macht damit Mitarbeiter produktiver.
Der Einblick in Gruppenkalender, der gegenseitige Zugriff auf eigene Kalender und die Möglichkeit, Kollegen zu Terminen einzuladen und diese Einladungen zu bestätigen machen Terminabsprachen zum Kinderspiel. In der integrierten Ressourcen-Planung sehen Sie in Echtzeit die Verfügbarkeit von gemeinsam genutzten Ressourcen wie Meetingräumen oder Firmenautos.
Kerio Connect kann unter Windows, Mac OS X und Linux installiert und plattformübergreifend benutzt und administriert werden. Anwender auf der Windows Seite verwenden Microsoft Outlook®, Thunderbird oder den Kerio Webclient für E-Mails und Groupware. Anwender auf der Mac Seite arbeiten mit Apple Mail, iCal, dem Apple Adressbuch, mit Microsoft Entourage® oder ebenso wie Linux Benutzer mit dem Webclient.
Termine, die von Assistenten im Büro vereinbart werden, erreichen sofort den Außendienstmitarbeiter. Umgekehrt kann ein mobiler Mitarbeiter Termine zurück in die Zentrale melden, Einladungen bestätigen und optional auf Termine und Kontakte von Kollegen zugreifen. Kerio Connect schickt E-Mails, Terminänderungen und neue Kontakte unmittelbar weiter an Mitarbeiter, die mit ihren Smartphones unterwegs sind.
Kerio Connect filtert bis zu 98% Spam und bis zu 80% der Viren werden bereits vor Erreichen des Arbeitsplatzes abgeblockt. Seine 14 Anti-Spam Technologien befreien Ihre Mitarbeiter effektiv von unerwünschten E-Mails. Viren werden in ein- und ausgehenden E- Mails erkannt.
Kerio Connect wurde entwickelt für kleine und mittelständische Unternehmen mit begrenzten IT-Ressourcen. Die Software ist einfach zu installieren und verwalten. Sie ist zuverlässig, robust und preiswert und lässt technisch keine Wünsche offen.

Datenblatt Kerio Connect

Kundenstimmen

 

„Mit dieser Lösung spare ich täglich jede Menge Zeit, um einen guten und schnellen Kundenservice abbilden zu können. Dadurch, dass sowohl im Büro als auch bei mir unterwegs die gleichen Informationen vorliegen und auch direkt ausgetauscht werden, erhöhen wir die Sicherheit bei unserer täglichen Arbeit!“

Sven Bockmeyer, Inhaber Malermeister Bockmeyer GmbH


 „Wir haben eine zukunftsträchtige E-Mail-Lösung für unsere rund 1.000 Benutzer gesucht, die maximale Mitarbeitermobilität unterstützt, einfach zu administrieren ist und sich auch in einem internationalen Umfeld problemlos einsetzen lässt. Mit Kerio Connect haben wir all dies und noch viel mehr erhalten.“

Thomas Kafenda, B+M IT-Division Österreich/CEE bei Baustoff+Metall International


Kerio ist denkbar leicht zu administrieren, simpler geht es eigentlich gar nicht. Optimal ist auch der Schutz vor Spam und Viren.“

Patrick Weh, Administrator Sansibar


„Ein durchgehender Kommunikationsfluss hat für eine Zeitschriftenredaktion höchste Priorität. Mit Kerio Connect haben unsere Redakteure nicht nur mobilen Zugriff auf ihre Mails, sondern können durch den Zugriff auf den gemeinsamen Terminkalender noch besser in den Produktionsprozess eingebunden werden. So sind unsere Redakteure immer am Puls des Geschehens – im Verlagshaus und unterwegs. Das macht uns effektiver und schneller. Davon profitieren nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch unsere Leser.“

Sonja Wiggermann, CvD, FOCUS Magazin Verlag

 

Spread the love