Diese Hülle wird dem Jet Black iPhone gerecht

Gregor Apple, iPhone, Produktempfehlung, Produkttest

iPhone 7 Plus Hülle von Spigen® in Jet Black Ich gehöre zu den Menschen, die Apple Geräte am liebsten ohne Schutz verwenden würden, es dann aber doch nicht übers Herz bringen, dafür Kratzer etc. in Kauf zu nehmen. Daher achte ich darauf, dass der Schutz möglichst viel des Designs erhält. Diese iPhone 7 plus Hülle passt ganz hervorragend zum iPhone …

Schildergasse Nr.1 am 01.04.2016. Entsteht hier der zweite Apple Store in Köln?

Update: Schildergasse Nr.1 in Köln – aktuelle Fotos

Gregor Apple, News

Lange Zeit hatte man das Gefühl, als würde es keinen Schritt voran gehen in der Schildergasse Nr.1, schließlich hat der Vermieter Pohland das Gebäude bereits im Januar 2014 verlassen. Nachdem die Fläche im EG und in den OG „über die Jahre“ komplett entkernt wurde, bewegt sich nun was auf der Baustelle. So wurden zunächst die Schaufenster mit schwarzer Sichtschutzfolie versehen. Aktuelle …

Voice over LTE (VoLTE) mit iPhone und Telekom – so gehts

Gregor Apple, iOS, Mobilfunk, Tipps

Bereits seit dem 11.01.2016 unterstützt die Telekom VoLTE. Mit dem Erscheinen von iOS 9.3 in der letzten Woche wird VoLTE nun auch auf dem iPhone 6 und dem iPhone 6S unterstützt. Vorteile von VoLTE Glasklare natürliche Sprachqualität im LTE-Netz durch HD Voice Rasanter Rufaufbau und schnelle Datenübertragung beim Telefonieren HD Voice-Gespräche auch zwischen VoLTE und IP-Festnetz der Telekom „Ein weiteres Plus der …

Apple Store in der Schildergasse kurz vor Eröffnung?

Gregor Apple, News

Schon über zwei Jahre steht es leer, – das ehemalige Pohland-Haus in der Schildergasse Nr. 1. Und seit zwei Jahren wird darüber spekuliert, ob der neue Mieter Apple heißt. Entkernt wurde die Immobilie schon recht früh, doch dann war es lange Zeit sehr ruhig. Seit Januar werden nun wieder Aktivitäten auf der Baustelle beobachtet. Neuerdings werden auf Apples Job-Portal 15 Stellen angezeigt, …

Facebook Reactions: Facebook rollt Update aus: Like, Love, Haha, Wow, Sad oder Angry?

Gregor News

Facebbok hat heute angekündigt, die lang ersehnte Erweiterung des bisher simplen Like-Buttons global auszurollen. Das Update bedeutet für Facebook-Nutzer, auf einfache Art und Weise auf Posts von Freunden zu reagieren. Neben dem bekannten ‚Like‘ gibt es künftig ‚Love‘, ‚Haha‘, ‚Wow‘, ‚Sad‘ oder ‚Angry‘, welche mehr oder weniger Emoticons sind… „To add a reaction, hold down the Like button on mobile …

Neue Betaversionen von OS X El Capitan 10.11.4, watchOS 2.2 & tvOS 9.2 veröffentlicht

Gregor Apple, OS X, OS X beta, tvOS, watchOS

Apple hat soeben die vierte Betaversion von OS X El Capitan 10.11.4 veröffentlicht. Die Version mit der Build Nummer 15E49a steht ab sofort allen registrierten Entwicklern als Download im Member Center unter developer.apple.com zur Verfügung. Siehe auch: http://moxify.de/ios-9-3-und-os-x-10-11-4-2-beta-version-fuer-entwickler-erschienen/ Ebenfalls stehen neue Versionen von watchOS 2.2 (beta 4), tvOS 9.2 (beta 4) zur Xcode 7.3 (beta 4) Verfügung.

iOS 9.3 beta 4 veröffentlicht

Gregor Apple, iOS, iOS beta

Apple hat soeben die vierte Betaversion von iOS 9.3 für iPhone, iPad und iPod veröffentlicht. Die Version mit der Build Nummer 13E5214d steht ab sofort allen registrierten Entwicklern als Download im Member Center unter developer.apple.com zur Verfügung. Das over-the-air update setzt ein auf dem iPhone/iPad/iPod installiertes Configuration Profile voraus, welches ebenfalls im Member Center als Download zur Verfügung steht. Sobald uns mehr Informationen …

Airfoil 5 erschienen

Gregor Apple, OS X

Schon seit Jahren ist Airfoil ein Stück Software, welches ich täglich in Verwendung habe. Airfoil ist unter OS X dazu in der Lage, Audio von jeder beliebigen Quelle an Multiroom Lautsprecher zu verteilen. Nun ist Airfoil in der Version 5.0.0 erschienen. Die Neuerungen sind im Einzelnen: komplett überarbeitetes UI neben Airplay Lautsprechern können nun auch Bluetooth Lautsprecher mit in ein …