Apple Store in der Schildergasse kurz vor Eröffnung?

Gregor Apple, News

Schon über zwei Jahre steht es leer, – das ehemalige Pohland-Haus in der Schildergasse Nr. 1. Und seit zwei Jahren wird darüber spekuliert, ob der neue Mieter Apple heißt. Entkernt wurde die Immobilie schon recht früh, doch dann war es lange Zeit sehr ruhig. Seit Januar werden nun wieder Aktivitäten auf der Baustelle beobachtet.

Neuerdings werden auf Apples Job-Portal 15 Stellen angezeigt, darunter u.a. die Position des Store-Leaders.

Sehr interessant ist der neue Standort in Köln mit der Bezeichnung “Cologne – DE”, vermutlich ein Platzhalter für das historische Gebäude in der Schildergasse Nr. 1.

image

Zwischen der Stellen-Ausschreibung für den Store im RheinCenter und der Eröffnung lagen seinerzeit lediglich zwei Monate. Vielleicht geht es also schon ganz bald los in der Schildergasse Nr. 1.